Grußwort des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Laupheim, Herrn Gerold Rechle anlässlich des 19. Schloss-Cross

Liebe kleinen und großen Läuferinnen und Läufer,

liebe Sportlerinnen und Sportler von nah und fern,

auch dieses Jahr fiebern wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler dem Startschuss des 19. Schloss-Cross entgegen. Neben der körperlichen Herausforderung steht hierbei vor allem das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Kleine und große Laufbegeistere können an den Start gehen, genauso wie Menschen mit und ohne Behinderung. Bei den unterschiedlichen Disziplinen – Kinderlauf, Hauptlauf, Freizeitlauf, Nordic Walking und dem Inklusionslauf – ist für jeden Lauffreund das Passende dabei.  Als mehrfacher Teilnehmer und selbst begeisterter Läufer freue ich mich sehr, dass das Schloss-Cross Rennen unser sportliches Angebot hier in Laupheim bereichert. Umso mehr freue ich mich, dass ich ab diesem Jahr als Schirmherr des Schloss-Cross diese Veranstaltung unterstützen darf.Foto OB

Gemeinsam im Team antreten, aber sich ebenso mit anderen messen, sich von der Unterstützung durch die Familie und Freunde motivieren und mitreißen lassen, an seine Grenzen gehen und vielleicht auch darüber hinaus – dass alles macht das Laufen so ansprechend und spannend. Neben diesen Aspekten, können sich die Teilnehmer beim Schloss-Cross zudem über zahlreiche attraktive Preise freuen. Ob nun im Team – als größte teilnehmende Schulklasse, als teilnehmerstärkste Mannschaft oder als sportlichste Familie – oder im Einzel – als schnellste Läuferin oder Läufer – erwarten die erfolgreichen Sportler neben Auszeichnungen ebenso tolle Sachpreise und Gewinne. Gerne will ich mich bei all jenen bedanken, ohne die beim Schloss-Cross gar nichts laufen würde. Daher ein herzliches Vergelt‘s Gott an die Leichtathletikabteilung des TSV Laupheim, die Sponsoren und die vielen Unterstützer sowie ehrenamtlichen Helfer, die jedes Jahr dieses außergewöhnliche Event auf die Beine stellen.
Allen Läuferinnen und Läufern sowie ihren Freunden, Familien und Unterstützern wünsche ich viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Spaß auf und neben der Strecke.

Ihr

Unterschrift OB

 

 

Gerold Rechle

Oberbürgermeister