Grußwort des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Laupheim, Herrn Ingo Bergmann anlässlich des 20. Schloss-Cross

Liebe kleinen und großen Läuferinnen und Läufer,
liebe Sportlerinnen und Sportler von nah und fern,

nach einer längeren Pause geht es endlich wieder – und zwar wortwörtlich – an den Start. Hierbei gibt es gleich einen doppelten Grund zur Freude, denn einerseits kann der langersehnte Schloss-Cross wieder stattfinden und andererseits gleich zum runden Jubiläum. Zum mittlerweile 20. Mal dürfen die Läuferinnen und Läufer bei diesem Sportevent in den unterschiedlichsten Kategorien starten. Ob nun Kinderlauf, Hauptlauf, Freizeitlauf, Nordic Walking und dem Inklusionslauf – für alle Laufbegeisterte ist hier das passende dabei. Auch ich bin passionierter Läufer und freue mich sehr darauf, dieses Jahr selbst als Teilnehmer dabei zu sein.Portrait Bergmann
Den Reiz des Laufens in Worte zu packen ist gar nicht so einfach. Durch die Bewegung wird der Kopf frei, der Körper ab einem gewissen Punkt irgendwann leicht und die Gedanken nach dem Lauf geordneter. Den Reiz des Schloss-Cross zusammenfassen, fällt dagegen wesentlich leichter. Schließlich kann man sich nicht nur in unterschiedlichen Kategorien messen, sondern sich auch ordentlich von den Zuschauerinnen und Zuschauern motivieren und anfeuern lassen. Die einmalige Atmosphäre auf und an der Strecke tragen definitiv zur Attraktivität des Schloss-Cross bei. Darüber hinaus locken tolle Sachpreise und Gewinne, die für die unterschiedlichsten Kategorien vergeben werden.
An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die dieses sportliche Event auf die Beine gestellt haben. Ein ganz großes Dankeschön an die Leichtathletikabteilung des TSV Laupheim, die Sponsoren und die vielen Unterstützer sowie ehrenamtlichen Helfer, ohne die hier gar nichts laufen würde.
Ich freue mich schon jetzt, wenn möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gehen und wünsche allen Laufbegeisterten sowie ihren Unterstützern viel Durchhaltevermögen und noch mehr Vergnügen beim 20. Schloss-Cross!

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr

Unterschrift Bergmann


Ingo Bergmann
Oberbürgermeister