News#8

Dieter Baumann Kabarett "die Götter und Olympia"

News vom 4. April 2016

In den letzten Jahren war es beim Schloss-Cross fast schon Tradition, dass an viele Teilnehmer ein kostenloses T-Shirt ausgegeben werden konnte. An dieser Stelle ein Dank an unsere Sponsoren, die das durch ihre Unterstützung ermöglichten.

In diesem Jahr verzichten wir auf die Erinnerungsshirts und möchten stattdessen alle erfolgreichen Schloss-Cross Finisher (ausser Kinderläufe) zu einem Comedyabend im Kulturhaus mit Dieter Baumann am Sonntag, 16. Oktober um 18:00 Uhr einladen. Ein richtiger Leckerbissen für Läufer und Sportbegeisterte aus der Region.

Für unsere Kinder und Jugendliche Schloss-Cross Finisher bieten wir am Sonntag, 16. Oktober ein einmaliges Erlebnis an. Olympiasieger Dieter Baumann steht am Nachmittag für einen gemeinsamen Lauf zur Verfügung. 

Wer sich keine gratis Eintrittskarte "erlaufen" kann oder will, dem steht die Möglichkeit offen, über das Ticketportal  RESERVIX eine Karte käuflich zu erwerben.  

Dieter Baumann, die Götter und Olympia

„Dieter Baumann ist wahrscheinlich der beste Comedian unter den Läufern, garantiert ist er aber der beste Läufer unter den Comedians.“ Frei nach diesem Motto hat Dieter Baumann sein neues Stück entwickelt: .„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“
Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt Dieter Baumann sein Publikum mit auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia!
Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke.
Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf Ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu? Nun, er interpretieret diese Rolle, wie soll man es beschreiben....ach überzeugen sie sich einfach selbst. Besuchen sie ihn bei „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“.

DB Kabarett

facebook

 

Folgen Sie uns auf unserer Fanseite bei facebook!

Facebook

Countdown

Schloss-Cross 2017

bis zum Hauptlauf

Noch